Leistungen

 

Ich biete inhaltlich aufeinander aufbauende modulare Trainings/Seminare an. Dabei trainiere ich
insbesondere folgende zentrale Fähigkeiten:

  • analytische Problemlösungskompetenz:
    komplizierte und komplexe Problemstellungen analysieren und lösen;

  • konzeptionelle Kompetenz:
    Problemlösungen und Ideen strukturieren, ganzheitlich betrachten und vermitteln;

  • strategische Kompetenz:
    Förderung von Innovationsbereitschaft und -fähigkeit; Entwicklung und Umsetzung
    strategischer Ideen und Initiativen.

Bei allen Trainings beziehe ich meine Teilnehmer aktiv in den Erarbeitungsprozess ein und
integriere dabei auch deren konkrete berufliche bzw. unternehmerische Problemstellungen.
Alle Seminare biete ich dabei sowohl in offener Form als auch als Inhouse-Workshops an.

 

Details zu meinen Trainings finden Sie in meinem aktuellen Seminarprogramm.

 

Meine offenen Seminare finden Sie hier auf seminarmarkt.de.

 

Aufbauend unterstütze ich Unternehmen direkt in Workshops und Projekten bei der konkreten Problemlösung und Entwicklung (strategischer) Ideen und Initiativen sowie ihrer konzeptionellen Aufbereitung und folgender Umsetzung (Lernende Organisation).

 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.